Badminton:Badminton-Rekordmeister Zwiebler verliert Swiss Open-Finale

Basel (dpa) - Der deutsche Badminton-Rekordmeister Marc Zwiebler hat das Endspiel der Swiss Open in Basel verloren. Der 32-Jährige, der in der Weltrangliste auf Platz 19 geführt wird, unterlag am Sonntag bei dem mit 120 000 US-Dollar dotierten Grand-Prix-Turnier dem Inder Haseena Sunil Prannoy mit 18:21, 15:21. Für den neunfachen deutschen Meister Zwiebler war die Finalteilnahme einer der größten Erfolge seiner Karriere. 2011 hatte er einmal ein Grand-Prix-Turnier in Kanada gewonnen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Basel (dpa) - Der deutsche Badminton-Rekordmeister Marc Zwiebler hat das Endspiel der Swiss Open in Basel verloren. Der 32-Jährige, der in der Weltrangliste auf Platz 19 geführt wird, unterlag am Sonntag bei dem mit 120 000 US-Dollar dotierten Grand-Prix-Turnier dem Inder Haseena Sunil Prannoy mit 18:21, 15:21. Für den neunfachen deutschen Meister Zwiebler war die Finalteilnahme einer der größten Erfolge seiner Karriere. 2011 hatte er einmal ein Grand-Prix-Turnier in Kanada gewonnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: