Australian Open:Wenn Angie baden geht

Wettschulden sind auch für eine Grand-Slam-Siegerin Ehrenschulden: Angelique Kerber hat wie versprochen ein Bad im trüben, kalten Yarra River in Melbourne genommen.

1 / 7
(Foto: Fiona Hamilton/AP)

"Es war kalt, aber es hat sich gelohnt!" Angelique Kerber hat am Morgen nach ihrem überraschenden Triumph bei den Australian Open eine Wette eingelöst und ist in den Yarra River von Melbourne gesprungen.

2 / 7
(Foto: dpa)

Um 9.23 Uhr Ortszeit tauchte die Kielerin am Sonntag in die trübe Brühe unweit der Rod-Laver-Arena ein. In dem Stadion hatte sie am Samstag die Weltranglisten-Erste Serena Williams aus den USA im Endspiel mit 6:4, 3:6, 6:4 besiegt und damit für den ersten Titel einer deutschen Spielerin bei einem Grand-Slam-Turnier seit Steffi Grafs Erfolg bei den French Open 1999 gesorgt.

3 / 7
(Foto: Getty Images)

Mit im trüben kalten Nass waren auch Kerbers Trainer Torben Beltz (Mitte) und ihr Physiotherapeut Simon Iden. Kerber hatte die Aktion vor dem Turnier für den Fall eines Sieges angekündigt.

4 / 7
(Foto: dpa)

TV-Reporter Matthias Stach ging mit Kerber und ihrem Team baden.

5 / 7
(Foto: AP)

Ins Bett gekommen war Kerber zuvor nicht. "Ich habe keine Minute geschlafen", sagte die 28-Jährige. "Ich war irgendwann im Hotel, und dann sind wir noch etwas trinken gegangen", erzählte sie von ihrer kurzen Party-Nacht.

6 / 7
(Foto: dpa)

Noch vor dem Bad im Yarra River absolvierte die Grand-Slam-Siegerin das offizielle Fotoshooting mit Trophäe.

7 / 7
(Foto: REUTERS)

Am Sonntagnachmittag wird die neue Weltranglisten-Zweite von Melbourne aus via Bangkok nach Frankfurt am Main fliegen. Von dort geht es dann kurz zu ihren Großeltern nach Polen, ehe sie Mitte der Woche zum Fed-Cup-Team in Leipzig stößt.

© SZ.de/dpa/mkoh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: