3. Liga:Erzgebirge Aue zieht ins Finale des Sachsenpokals ein

Aues Marcel Bär läuft über das Feld. (Foto: Robert Michael/dpa)

Der FC Erzgebirge Aue hat den Oberligisten Bischofswerdaer FV bezwungen und zieht ins Finale des Sachsenpokals ein.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bischofswerda (dpa) - Erzgebirge Aue hat sich die Chance auf die erste Runde des DFB-Pokals gewahrt. Der Fußball-Drittligist gewann beim Oberligisten Bischofswerdaer FV mit 4:0 (2:0) und zog damit in das Finale des Sachsenpokals ein. Die Mannschaft aus Bischofswerda hatte im Viertelfinale noch den Titelverteidiger Lok Leipzig ausgeschaltet.

Die Veilchen ließen dem Oberligisten aus Bischofwerda keine Chance. Marco Schikora traf schon nach 16 Minuten nach einer Ecke von Marvin Stefaniak. Danach traf Marcel Bär doppelt in der 29. und 57. Minute und Steffen Meuer (76.) zum Endstand von 4:0.

Aue-Kapitän Martin Männel hatte nach der Liga-Niederlage in Verl am vergangenen Samstag gesagt, die Qualifikation für den DFB-Pokal sei für den Verein „fast überlebenswichtig“. Diese Chance konnte Aue sich wahren.

© dpa-infocom, dpa:240416-99-699630/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: