Bernitt:Regiopolregion Rostock wirbt mit „Greater Rostock“

Die Region rund um die Hansestadt Rostock will künftig mit der branchenübergreifenden Dachmarke "Greater Rostock" für sich werben. Dazu gehöre auch der Claim...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kurzen Trechow (dpa/mv) - Die Region rund um die Hansestadt Rostock will künftig mit der branchenübergreifenden Dachmarke „Greater Rostock“ für sich werben. Dazu gehöre auch der Claim „natürlich.smart.leben“, teilte die Industrie- und Handelskammer zu Rostock am Freitag mit. Zur Regiopolregion gehörten die Hansestadt und der Landkreis Rostock sowie der nordwestliche Teil des Landkreises Vorpommern-Rügen mit Ribnitz-Damgarten.

Mit der Dachmarke bestehe die Möglichkeit, neben Zuzüglern und Investoren auch Fachkräfte auf das wirtschaftliche und infrastrukturelle Potenzial sowie die Attraktivität der Region aufmerksam zu machen, sagte IHK-Hauptgeschäftsführer Thorsten Ries.

„Wir brauchen in der gesamten Region neben unserer Identität einen festen Zusammenhalt und Verbindlichkeiten bei der engen Zusammenarbeit“, sagte Rostocks Finanzsenator Chris von Wrycz Rekowski (SPD). Die Dachmarke könne dazu beitragen, die Menschen zu einen, damit in diesen von Krisen geprägten Zeiten Attraktivität und Wirtschaftskraft weiterentwickelt werden können.

© dpa-infocom, dpa:220422-99-06045/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: