Leipzig:Leipziger Denkmal-Messe wegen Corona abgesagt

Die für November geplante Leipziger Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Sanierung von Altbauten ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Auch die...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - Die für November geplante Leipziger Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Sanierung von Altbauten ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Auch die gleichzeitig vorgesehene Fachmesse Mutec für Museums- und Ausstellungstechnik vom 5. bis 7. November wird nicht stattfinden, teilte die Leipziger Messe am Freitag mit. Trotz eines genehmigten Hygienekonzeptes sei es nicht möglich, die Veranstaltungen auszurichten.

„Diese Entwicklung ist bitter und wir bedauern zutiefst, diese Entscheidung treffen zu müssen. Denn der Zuspruch aus der Branche ist nach wie vor sehr groß“, teilte der Geschäftsführer der Leipziger Messe, Markus Geisenberger, mit. Die nächste Auflage der beiden Messen soll es vom 24. bis 26. November 2022 geben.

Die Denkmalmesse findet seit 1994 alle zwei Jahre statt und hat sich den Angaben zufolge zur Europäischen Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung entwickelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: