Frankfurt am Main:Fachtagung zu Chancen und Risiken Virtueller Realitäten

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Um die Chancen und Risiken Virtueller Realitäten geht es am heutigen Donnerstag bei einer Fachtagung in Frankfurt. Unter dem Motto "Virtual Reality - Abtauchen war nie einfacher" zeigen Experten Möglichkeiten der neuen Technologie für Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Unterhaltung auf. Es geht aber auch um negative Langzeitwirkungen einer Wirklichkeitsflucht auf die Psyche und das Suchtverhalten. Darüber hinaus wird über ethische Fragen und rechtliche Probleme der neuen Technologie diskutiert. Veranstalter der Tagung sind die Hessische Landesstelle für Suchtfragen und die Techniker Krankenkasse.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Um die Chancen und Risiken Virtueller Realitäten geht es am heutigen Donnerstag bei einer Fachtagung in Frankfurt. Unter dem Motto „Virtual Reality - Abtauchen war nie einfacher“ zeigen Experten Möglichkeiten der neuen Technologie für Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Unterhaltung auf. Es geht aber auch um negative Langzeitwirkungen einer Wirklichkeitsflucht auf die Psyche und das Suchtverhalten. Darüber hinaus wird über ethische Fragen und rechtliche Probleme der neuen Technologie diskutiert. Veranstalter der Tagung sind die Hessische Landesstelle für Suchtfragen und die Techniker Krankenkasse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: