Hamburg:Moin, Shakira & Coldplay!: Polizei twittert an Stars

Hamburg (dpa) - Die Hamburger Polizei hat am Vortag des G20-Gipfels nicht nur die anreisenden Staats- und Regierungschefs im Blick behalten: "Moin Shakira & Coldplay!" schrieb sie am Donnerstag via Twitter und hieß die Popstars in der Hansestadt willkommen. Der kolumbianischen Sängerin und der britischen Band um Frontmann Chris Martin - beide Topacts des ersten Global-Citizen-Festivals in Deutschland - wünschte sie nicht nur eine schöne Zeit in Hamburg. Mit einem augenzwinkernden Smiley und offensichtlich unter bezug auf einen Spruch von US-Präsident Donald Trump fügten die twitternden Beamten hinzu: "Make #GlobalCitizenFestival great again".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Die Hamburger Polizei hat am Vortag des G20-Gipfels nicht nur die anreisenden Staats- und Regierungschefs im Blick behalten: „Moin Shakira & Coldplay!“ schrieb sie am Donnerstag via Twitter und hieß die Popstars in der Hansestadt willkommen. Der kolumbianischen Sängerin und der britischen Band um Frontmann Chris Martin - beide Topacts des ersten Global-Citizen-Festivals in Deutschland - wünschte sie nicht nur eine schöne Zeit in Hamburg. Mit einem augenzwinkernden Smiley und offensichtlich unter bezug auf einen Spruch von US-Präsident Donald Trump fügten die twitternden Beamten hinzu: Make #GlobalCitizenFestival great again.

Das Konzert stand am Donnerstagabend in der Barclaycard Arena auf dem Programm. Global Citizen (Weltbürger) ist ein Musikfestival gegen Armut und für eine gerechtere Welt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: