Stegreiftheater neulich am Baumarkt. Die Ausfahrt ist versperrt, vor der Schranke steht eine dick eingepackte Frau mit Warnweste. Statt die Kassenzettel und mitgeführte Waren zu inspizieren, fixiert sie den E-Mobilisten ganz vorne in der Schlange. Und dann legt sie los: "Was machen wir jetzt mit euren Elektroautos?", schimpft die Kontrolleurin vor versammelter Mannschaft: "Der Strom wird immer knapper und teurer. Statt Wohnungen zu heizen, wird das Gas in Kraftwerken verfeuert, damit ihr Elektroautos fahren könnt."
Bidirektionales LadenE-Autos als Energiequelle
Lesezeit: 6 Min.

Batteriefahrzeuge sind teuer und stehen meist ungenutzt herum. Künftig sollen sie überflüssige Energie aus den Akkus ins Netz einspeisen. Damit lässt sich Geld verdienen.
Von Joachim Becker
