Anklam:Eigene Vorpommern-Marke: Bunter Greif soll Region bewerben

In Anklam ist am Mittwoch eine neue Marke für die Region Vorpommern vorgestellt worden. Die "Vorpommern-Marke" stärke die Identifikation mit der Heimat und...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Anklam (dpa/mv) - In Anklam ist am Mittwoch eine neue Marke für die Region Vorpommern vorgestellt worden. Die „Vorpommern-Marke“ stärke die Identifikation mit der Heimat und könne zu einem erfolgreichen Werbeträger nach außen werden, erklärte der Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß (SPD) in einer Mitteilung. „Besonders der neu gestaltete, bunte Greif ist ein echter Hingucker.“ Als Teil des Designs steht groß neben dem Greif der hellblaue Schriftzug „Vorpommern“ und darunter: „Deutschlands Sonnendeck. Zum Greifen nah.“

Die Marke gehe auf Initiative des Vorpommern-Rates zurück, der Miraß berät und zu dessen 21 Mitgliedern unter anderem Unternehmer, Gewerkschafter und Kommunalpolitiker zählen. Parallel sei in den vergangenen Monaten der Regionalmarketing und -entwicklung Vorpommern e.V. gegründet worden, hieß es. Er soll als Träger des Vorpommern-Marketings fungieren.

© dpa-infocom, dpa:220615-99-674379/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: