Wahlen - Düsseldorf:Kevin Kühnert: Nicht unzufrieden mit NRW-Ergebnis

#ltwnrw
Kevin Kühnert, Generalsekretär der SPD, schaut in die Kamera. Foto: Annette Riedl/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Trotz der SPD-Verluste bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen sind die Sozialdemokraten nach den Worten ihres Generalsekretärs Kevin Kühnert "nicht unzufrieden" mit dem Ergebnis. "Ich bleibe dabei: Das wird uns heute Abend, davon bin ich fest überzeugt, die Gelegenheit bieten, einen Regierungswechsel für Nordrhein-Westfalen herbeizuführen, den sich viele Menschen gewünscht haben." Die schwarz-gelbe Koalition in Düsseldorf sei abgewählt worden, betonte Kühnert am Sonntagabend.

© dpa-infocom, dpa:220515-99-299706/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: