Wilhelmshaven:Einsatzgruppenversorger „Bonn“ nimmt Kurs auf Mittelmeer

Wilhelmshaven (dpa/lni) - Zu einem Mittelmeer-Einsatz in der Ägäis hat der Einsatzgruppenversorger "Bonn" am Freitag seinen Heimathafen verlassen. Viele Angehörige der Besatzung verabschiedeten das Marineschiff beim Ablegen in Wilhelmshaven. Die Besatzung hat sich seit Mai auf den fünfmonatigen Nato-Einsatz vorbereitet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wilhelmshaven (dpa/lni) - Zu einem Mittelmeer-Einsatz in der Ägäis hat der Einsatzgruppenversorger „Bonn“ am Freitag seinen Heimathafen verlassen. Viele Angehörige der Besatzung verabschiedeten das Marineschiff beim Ablegen in Wilhelmshaven. Die Besatzung hat sich seit Mai auf den fünfmonatigen Nato-Einsatz vorbereitet.

Die 185 Männer und Frauen sollen bis Mitte nächsten Jahres im Seegebiet zwischen Griechenland und der Türkei die angrenzenden Küstenwachen verstärken und Informationen für die Grenzschutzagentur liefern. Unterwegs wird die Crew von zusätzlichem Sanitätspersonal und Feldjägern verstärkt. Als letzte Fregatte vor den Feiertagen und dem Jahreswechsel wird im Dezember die „Schleswig-Holstein“ erwartet. Das Marineschiff legt voraussichtlich am 21. Dezember in Wilhelmshaven an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: