Wiesbaden:„Leidenschaft verbindet“ als Motto für Olympische Ballnacht

Wiesbaden (dpa/lhe)- Mit viel Prominenz aus Sport, Politik, Kultur und Gesellschaft geht der Landessportbund Hessen (lsb h) am 23. September in die 16. Auflage der Olympischen Ballnacht im Kurhaus von Wiesbaden. "Ohne Partner könnten wir das 160 000 bis 180 000 Euro teure Programm nicht stemmen", sagte Ralf Koch am Mittwoch in Wiesbaden. Motto in diesem Jahr: "Leidenschaft verbindet".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe)- Mit viel Prominenz aus Sport, Politik, Kultur und Gesellschaft geht der Landessportbund Hessen (lsb h) am 23. September in die 16. Auflage der Olympischen Ballnacht im Kurhaus von Wiesbaden. „Ohne Partner könnten wir das 160 000 bis 180 000 Euro teure Programm nicht stemmen“, sagte Ralf Koch am Mittwoch in Wiesbaden. Motto in diesem Jahr: „Leidenschaft verbindet“.

Die Eintrittspreise für den Ball wurden aber nicht erhöht, betonte der Hauptgeschäftsführer. Einer der Höhepunkte ist die Ehrung der hessischen Sportler des Jahres. Favoritin bei den Frauen ist Carolin Schäfer aus Frankfurt, die bei der Leichtathletik-WM in London Silber im Siebenkampf gewann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: