Spionage:Putin als Urheber von Desinformationen nicht klar beweisbar

Berlin (dpa) - Deutsche Geheimdienste haben nach einem Zeitungsbericht keine eindeutigen Beweise für eine russische Desinformations-Kampagne gegen die Bundesregierung gefunden, geben aber keine Entwarnung. Das ist nach Informationen von "Süddeutscher Zeitung", NDR und WDR das Ergebnis einer fast einjährigen Ermittlung durch den Bundesnachrichtendienst und das Bundesamt für Verfassungsschutz. Das Kanzleramt hat demnach allerdings angeordnet, den Sachverhalt weiter zu untersuchen. Denn der Bericht sei aus Sicht der Regierung kein Freispruch, heißt es.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Deutsche Geheimdienste haben nach einem Zeitungsbericht keine eindeutigen Beweise für eine russische Desinformations-Kampagne gegen die Bundesregierung gefunden, geben aber keine Entwarnung. Das ist nach Informationen von „Süddeutscher Zeitung“, NDR und WDR das Ergebnis einer fast einjährigen Ermittlung durch den Bundesnachrichtendienst und das Bundesamt für Verfassungsschutz. Das Kanzleramt hat demnach allerdings angeordnet, den Sachverhalt weiter zu untersuchen. Denn der Bericht sei aus Sicht der Regierung kein Freispruch, heißt es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: