Stuttgart:Weitere Stellen für die Umweltverwaltung geplant

Stuttgart (dpa/lsw) - Für die Umwelt- und Naturschutzverwaltung in Baden-Württemberg sollen noch mehr als die bereits angekündigten 225 neuen Stellen geschaffen werden. In den nächsten beiden Jahren sollen weitere 31 hinzukommen, wie die "Stuttgarter Nachrichten" (Freitag) berichten. Die beiden Regierungsfraktionen Grüne und CDU hätten am Donnerstag bei den Haushaltsberatungen im Finanzausschuss einen entsprechenden Änderungsantrag gestellt, der beschlossen worden sei.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Für die Umwelt- und Naturschutzverwaltung in Baden-Württemberg sollen noch mehr als die bereits angekündigten 225 neuen Stellen geschaffen werden. In den nächsten beiden Jahren sollen weitere 31 hinzukommen, wie die „Stuttgarter Nachrichten“ (Freitag) berichten. Die beiden Regierungsfraktionen Grüne und CDU hätten am Donnerstag bei den Haushaltsberatungen im Finanzausschuss einen entsprechenden Änderungsantrag gestellt, der beschlossen worden sei.

Diese Stellen sollen bei den Land- und Stadtkreisen angesiedelt sein, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Koalitionskreisen erfuhr. Die Landtagsopposition hatte kürzlich den Stellenzuwachs in dem Bereich kritisiert. Der bisherige AfD-Fraktionschef Jörg Meuthen etwa warf der grün-schwarzen Regierungskoalition „Ökopopulismus“ vor. Es würden horrende Summen für den Kampf gegen den Klimawandel ausgegeben, unter anderem für die neuen Stellen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: