Regierung - Düsseldorf:Bundesrecht soll Verbot von Feuerwerksverkauf regeln

Brauchtum
Feuerwerkskörper explodieren über einem Gebäude. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern wird doch nicht über die nordrhein-westfälische Corona-Schutzverordnung geregelt, sondern über Bundesrecht. Deshalb wurde eine entsprechende Regelung aus der NRW-Verordnung gestrichen, wie das Landesgesundheitsministerium am Mittwoch mitteilte. Doppelte Regeln sollten vermieden werden. Eine Bundesregelung sei bereits in der Abstimmung. Insgesamt sei die aktuelle Coronaschutz-Verordnung "nochmals geringfügig überarbeitet" worden. Es habe Anmerkungen von Bürgern, Verbänden und Behörden gegeben, hieß es aus dem Ministerium.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: