Ruhestätte der Queen:Zurück an die Seite von Prinz Philip

Lesezeit: 3 min

Gedenken an die verstorbene Königin auf einem Fenstersims nahe Windsor Castle. (Foto: David Ramos/Getty Images)

Es soll eine private Trauerfeier werden, die Familie unter sich: Elizabeth II. wird an diesem Montag neben ihrem geliebten Ehemann beigesetzt - in der St George's Chapel auf Schloss Windsor. Die Menschen in der kleinen Stadt sind traurig und stolz zugleich.

Von Alexander Mühlauer, Windsor

Am Montagabend, wenn der Staatsakt mit all seinen Prozessionen, Chören und Salutschüssen vorbei ist, wird die Familie noch einmal zusammenkommen. Und zwar im kleinen Kreis, wie es heißt. Auch wenn dieser Kreis bei einer Familie wie den Windsors nicht ganz so klein ist, sollen die Royals doch zumindest einmal an diesem Tag unter sich sein. Um 19.30 Uhr britischer Sommerzeit, so steht es im Protokoll, wird Elizabeth II. bei einer privaten Trauerfeier beigesetzt, in der St George's Chapel auf Schloss Windsor.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZukunft der Monarchie
:Die Firma und ihr Boss

König Charles III. wird um die Akzeptanz der Krone in der britischen Gesellschaft neu kämpfen müssen. Und wie so oft geht es um Macht und Einfluss - und sehr viel Geld.

Von Alexander Mühlauer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: