Die Zeitenwende, von der Olaf Scholz sprach, nachdem Deutschland im vergangenen Jahr feststellen musste, dass es nur bedingt abwehrbereit ist, findet womöglich gar nicht nur in Deutschland statt. Vielleicht wird dieser Termin hier auf der Mazagon-Werft in Mumbai mit Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius einmal Bilder für den Beginn einer neuen Ära liefern.
Rüstung:Herr Pistorius hat eine Mission
Zu Besuch bei der zweitgrößten Armee der Welt: Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) spricht auf dem Zerstörer INS Mormugao mit Offizieren der indischen Marine.
(Foto: Britta Pedersen/dpa)Der Verteidigungsminister landet zum Abschluss einer langen Reise im indischen Mumbai, um einen Deal über sechs U-Boote einzufädeln. Ist das der Beginn einer neuen Ära deutscher Politik in Asien?
Von David Pfeifer, Mumbai
Lesen Sie mehr zum Thema