Bad Hersfeld:Kaweh Mansoori zum Vorsitzenden der Hessen-Jusos gewählt

Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Die Jusos in Hessen haben Kaweh Mansoori (30) zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Die Jungsozialisten gaben dem Juristen aus Gießen am Samstag auf ihrer Landeskonferenz im osthessischen Bad Hersfeld 78,9 Prozent der Stimmen, wie ein Sprecher der Jusos mitteilte. Mansoori, dessen Familie aus dem Iran stammt, folgt auf Natalia Franz, die aus "persönlichen Gründen" nicht erneut kandierte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Die Jusos in Hessen haben Kaweh Mansoori (30) zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Die Jungsozialisten gaben dem Juristen aus Gießen am Samstag auf ihrer Landeskonferenz im osthessischen Bad Hersfeld 78,9 Prozent der Stimmen, wie ein Sprecher der Jusos mitteilte. Mansoori, dessen Familie aus dem Iran stammt, folgt auf Natalia Franz, die aus „persönlichen Gründen“ nicht erneut kandierte.

Außer der Neuwahl des achtköpfigen Vorstandes in der SPD-Nachwuchsorganisation seien auch die Konsequenzen des Landtagswahl-Ergebnisses der SPD Thema. Dem Sprecher zufolge war der hessische Landesvorsitzende und Fraktionschef im Landtag, Thorsten Schäfer-Gümbel, zu Gast beim Treffen der Jusos.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: