Migration:Studie: Viele Türken haben deutsche Freunde

Berlin (dpa) - Bleiben Türken in Deutschland am liebsten unter sich? Eine Studie zeigt das Gegenteil: Die Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause und will nicht dauerhaft in der Türkei leben. Das hat laut "Bild am Sonntag" eine repräsentative Studie der Stiftung Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung in Essen ergeben. Viele Türken schotten sich demnach auch nicht ab. Vielmehr seien die Kontakte zu Deutschen vielfältig. So hatten 75 Prozent der Befragten deutsche Freunde.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Bleiben Türken in Deutschland am liebsten unter sich? Eine Studie zeigt das Gegenteil: Die Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause und will nicht dauerhaft in der Türkei leben. Das hat laut „Bild am Sonntag“ eine repräsentative Studie der Stiftung Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung in Essen ergeben. Viele Türken schotten sich demnach auch nicht ab. Vielmehr seien die Kontakte zu Deutschen vielfältig. So hatten 75 Prozent der Befragten deutsche Freunde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: