Lesbos:Brand in griechischem Flüchtlingscamp Moria

Mehr als 3000 Menschen mussten aus dem Lager flüchten und irrten auf der Insel umher.

1 / 6
(Foto: AP)

Das Lager stand in Flammen, die Flüchtlinge mussten fliehen. Die Hintergründe des Brandes im Flüchtlingslager Moria auf der Insel Lesbos sind noch nicht geklärt.

2 / 6
(Foto: dpa)

An die 3000 Bewohner mussten das Lager verlassen. Der Polizei zufolge sollen mittlerweile alle in Sicherheit sein.

3 / 6
(Foto: dpa)

Doch die Polizei der Insel steht nun vor einem großen Problem: Wohin mit den vielen tausend Menschen, die vor den Flammen im Hotspot flohen?

4 / 6
(Foto: REUTERS)

Die Situation im völlig überfüllten Hotspot der Insel war am Montagabend eskaliert.

5 / 6
(Foto: REUTERS)

Die Lage war aber schon länger angespannt. Am Montag kam es unter den Flüchtlingen zu Krawallen.

6 / 6
(Foto: dpa)

Das Lager Moria dient als EU-Hotspot. Immer wieder protestieren Flüchtlinge wegen der dortigen Zustände. Die mehr als 5000 Migranten, die auf der Insel festsitzen, wollen nicht in die Türkei abgeschoben werden, so wie es der europäisch-türkische Flüchtlingspakt vorsieht. Bild: Moria im April 2016

© SZ.de/lalse - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: