Potsdam:Eine halbe Million Besucher im Potsdamer Landtag

Potsdam (dpa/bb) - Rund dreieinhalb Jahre nach der Eröffnung des neuen Parlaments in Potsdams Historischer Mitte hat Landtagspräsidentin Britta Stark den 500 000. Besucher empfangen. Der Jubiläumsgast am Mittwoch war aber nicht ein einzelner Besucher, sondern die gesamte Klasse 6 einer Potsdamer Grundschule. Für die Schüler gab es einen exklusiven Besuch im Amtszimmer der Präsidentin und anschließend ein Eis in der Landtagskantine.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Rund dreieinhalb Jahre nach der Eröffnung des neuen Parlaments in Potsdams Historischer Mitte hat Landtagspräsidentin Britta Stark den 500 000. Besucher empfangen. Der Jubiläumsgast am Mittwoch war aber nicht ein einzelner Besucher, sondern die gesamte Klasse 6 einer Potsdamer Grundschule. Für die Schüler gab es einen exklusiven Besuch im Amtszimmer der Präsidentin und anschließend ein Eis in der Landtagskantine.

Der Landtag erfreue sich einer stetig wachsenden Beliebtheit bei den Brandenburger Bürgern, sagte Stark. „Dass eine Grundschule jetzt diese symbolträchtige Besuchermarke knackt, zeugt einmal mehr vom großen Interesse bei Jung und Alt an unserem Haus und an der Arbeit, die hier stattfindet.“ Nach Angaben der Verwaltung wurden in diesem Jahr zwischen 10 000 und 16 000 Besucher pro Monat registriert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: