Landtag - Erfurt:Rothe-Beinlich legt Amt als Vize-Landtagspräsidentin nieder

Deutschland
Die Thüringer Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Astrid Rothe-Beinlich. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Die Thüringer Grünen-Fraktionsvorsitzende Astrid Rothe-Beinlich hat ihr Amt als Vize-Landtagspräsidentin zurückgegeben. Landtagspräsidentin Birgit Keller bedankte sich bei Rothe-Beinlich zu Beginn der Plenarsitzung am Mittwoch. Sie habe das Amt "mit Herzblut ausgefüllt", sagte Keller. Nachdem der frühere Grünen-Fraktionschef Dirk Adams zum Migrationsminister ernannt worden war, hatte Astrid Rothe-Beinlich dessen Posten an der Spitze der Fraktion übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: