Landtag:Christian Mertens rückt für Hannes Loth in den Landtag nach

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Die AfD-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt hat Christian Mertens als Mitglied aufgenommen. Mertens übernimmt die Nachfolge von Hannes Loth, wie die AfD-Fraktion am Dienstag mitteilte. Loth war im Juli zum Bürgermeister der Gemeinde Raguhn-Jeßnitz gewählt worden und hatte daher den Verzicht auf sein Abgeordnetenmandat erklärt.

Welche inhaltlichen Bereiche Mertens übernehmen wird, ist noch unklar. Dies solle aber zeitnah entschieden werden, hieß es. Mertens ist Jahrgang 1991 und in Sachsen-Anhalt Landesvorsitzender der Jungen Alternative. Außerdem ist er Chef der Magdeburger AfD-Stadtratsfraktion.

© dpa-infocom, dpa:230905-99-85119/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: