Nordhausen:Tierheim Nordhausen bekommt 250 000 Euro für Katzenhaus

Nordhausen (dpa/th) - Das Tierheim Nordhausen bekommt eine Viertelmillion Euro für ein neues Katzenhaus. Der Eigenanteil für diese Investition liegt bei 70 000 Euro, das Haus soll neben dem bestehenden Gebäude entstehen, wie die Leiterin der Vereinsgeschäftsstelle, Sandra Mühle, am Donnerstag sagte. Seit Jahresanfang gibt es am Tierheim starke Setzungserscheinungen. Besonders die Räume für die Katzen seien betroffen. Da sie nicht mehr belegt werden können, gilt seit Mai ein Aufnahmestopp für diese Tiere.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nordhausen (dpa/th) - Das Tierheim Nordhausen bekommt eine Viertelmillion Euro für ein neues Katzenhaus. Der Eigenanteil für diese Investition liegt bei 70 000 Euro, das Haus soll neben dem bestehenden Gebäude entstehen, wie die Leiterin der Vereinsgeschäftsstelle, Sandra Mühle, am Donnerstag sagte. Seit Jahresanfang gibt es am Tierheim starke Setzungserscheinungen. Besonders die Räume für die Katzen seien betroffen. Da sie nicht mehr belegt werden können, gilt seit Mai ein Aufnahmestopp für diese Tiere.

In diesem Jahr soll bereits das neue, aus Containern bestehende Gebäude stehen. Im kommenden Jahr soll es die ersten Katzen beherbergen. 72 Tiere finden in dem neuen Katzenheim Platz. Damit will der Verein wieder voll arbeitsfähig werden. Er benötigt jedoch noch Unterstützung durch Spenden, um die 70 000 Euro Eigenanteil aufbringen zu können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: