bedeckt München
vgwortpixel

Kanada vor der Wahl:Seht, ein Mensch

Trudeau mit seiner Familie in Indien

Bei einer Reise 2018 nach Indien ließ sich Trudeau samt Familie fortwährend in bunten Gewändern fotografieren. Das irritierte irgendwann selbst seine indischen Gastgeber.

(Foto: Ajit Solanki/dpa)

Es war eine stürmische Liebe zwischen den Kanadiern und ihrem Premier Justin Trudeau. Was sie ihm jetzt vor der Wahl aber schwer verzeihen: Auch er hat Fehler.

Es könnte dem Rest der Welt ziemlich egal sein, dass in Kanada am kommenden Montag Wahlen anstehen. Mal regieren die Liberalen, mal die Konservativen, das macht keinen großen Unterschied, weil Kanada ein Land des Ausgleichs ist. Jessica Johnson hingegen findet, dass es bei den kanadischen Wahlen diesmal um mehr geht. Sie sagt: "Wohin Kanada geht, dahin geht die Welt."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Tinder
Abblitz-Marathon
Teaser image
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"
Teaser image
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht
Teaser image
Felix Lobrecht
"Ich war immer der König des Dispos"
Teaser image
Nil
Die Lebensader