Kanada vor der Wahl:Seht, ein Mensch

Trudeau mit seiner Familie in Indien

Bei einer Reise 2018 nach Indien ließ sich Trudeau samt Familie fortwährend in bunten Gewändern fotografieren. Das irritierte irgendwann selbst seine indischen Gastgeber.

(Foto: Ajit Solanki/dpa)

Es war eine stürmische Liebe zwischen den Kanadiern und ihrem Premier Justin Trudeau. Was sie ihm jetzt vor der Wahl aber schwer verzeihen: Auch er hat Fehler.

Von Christian Zaschke

Es könnte dem Rest der Welt ziemlich egal sein, dass in Kanada am kommenden Montag Wahlen anstehen. Mal regieren die Liberalen, mal die Konservativen, das macht keinen großen Unterschied, weil Kanada ein Land des Ausgleichs ist. Jessica Johnson hingegen findet, dass es bei den kanadischen Wahlen diesmal um mehr geht. Sie sagt: "Wohin Kanada geht, dahin geht die Welt."

Zur SZ-Startseite
Cannabis

SZ PlusLegalisierung von Cannabis
:Kiffende Mütter, bedröhnte Senioren

Von heute an ist Cannabis in Kanada legal. Die Sorge um gesteigerten Konsum ist ziemlich sicher unbegründet - die Risiken verbergen sich anderswo.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: