International:Polizei: Ein Deutscher in Nigeria erschossen und ein zweiter entführt

Abuja (dpa) - Unbekannte Bewaffnete haben in Nigeria einen Deutschen erschossen und einen zweiten entführt. Von der Polizei in Nigeria heißt es, die Tat habe sich am Freitag im Südwesten des Landes ereignet. Bei den Opfern soll es sich um Mitarbeiter eines deutschen Bauunternehmens handeln. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier sagte am Rande seines Besuches in der nigerianischen Hauptstadt Abuja: "Wir sind mit dem Unternehmen in Kontakt." Nigerias Präsident Goodluck Jonathan habe Hilfe der nigerianischen Behörden zugesichert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Abuja (dpa) - Unbekannte Bewaffnete haben in Nigeria einen Deutschen erschossen und einen zweiten entführt. Von der Polizei in Nigeria heißt es, die Tat habe sich am Freitag im Südwesten des Landes ereignet. Bei den Opfern soll es sich um Mitarbeiter eines deutschen Bauunternehmens handeln. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier sagte am Rande seines Besuches in der nigerianischen Hauptstadt Abuja: „Wir sind mit dem Unternehmen in Kontakt.“ Nigerias Präsident Goodluck Jonathan habe Hilfe der nigerianischen Behörden zugesichert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: