EU:Steinmeier: Russland muss mit offenen Karten spielen

Mailand (dpa) - Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat Russland aufgefordert, im Ukraine-Konflikt "mit offenen Karten zu spielen". Zu Beginn eines Treffens der EU-Außenminister sagte Steinmeier in Mailand, die "gefährliche Lage" in der Ostukraine befinde sich "jetzt in einer neuen Dimension". Steinmeier forderte erneut einen Dialog zwischen der Ukraine und Russland. Die beobachteten Grenzverletzungen "lassen befürchten, dass die Lage zunehmend außer Kontrolle gerät", sagte Steinmeier.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mailand (dpa) - Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat Russland aufgefordert, im Ukraine-Konflikt „mit offenen Karten zu spielen“. Zu Beginn eines Treffens der EU-Außenminister sagte Steinmeier in Mailand, die „gefährliche Lage“ in der Ostukraine befinde sich „jetzt in einer neuen Dimension“. Steinmeier forderte erneut einen Dialog zwischen der Ukraine und Russland. Die beobachteten Grenzverletzungen „lassen befürchten, dass die Lage zunehmend außer Kontrolle gerät“, sagte Steinmeier.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: