EU:Schäuble wirbt für Zustimmung: Auch ich habe um Entscheidung gerungen

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat bei den Abgeordneten des Bundestages dafür geworben, trotz möglicher Bedenken dem neuen Hilfspaket für Griechenland zuzustimmen. Auch er persönlich habe um seine Entscheidung gerungen, sagte Schäuble bei der Aufzeichnung der ZDF-Sendung "Was nun, Herr Schäuble?" am Abend in Berlin. Schäuble rechnet nach eigenen Worten fest mit einer weiteren Beteiligung des Internationalen Währungsfonds am neuen Hilfspaket mit einem Volumen von bis zu 86 Milliarden Euro, über das der Bundestag am Mittwoch abstimmen wird.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat bei den Abgeordneten des Bundestages dafür geworben, trotz möglicher Bedenken dem neuen Hilfspaket für Griechenland zuzustimmen. Auch er persönlich habe um seine Entscheidung gerungen, sagte Schäuble bei der Aufzeichnung der ZDF-Sendung „Was nun, Herr Schäuble?“ am Abend in Berlin. Schäuble rechnet nach eigenen Worten fest mit einer weiteren Beteiligung des Internationalen Währungsfonds am neuen Hilfspaket mit einem Volumen von bis zu 86 Milliarden Euro, über das der Bundestag am Mittwoch abstimmen wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: