Donald Trump Rüpel mit Gespür fürs Publikum

Das Strahlen neben dem Sieger: Melania Trump mit ihrem Ehemann Donald, der auch die Vorwahlen in Indiana gewonnen hat.

(Foto: Spencer Platt/AFP)

Als Austeiler hat der Republikaner Donald Trump Erfolg im Vorwahlkampf, im Rennen um die Präsidentschaft müsste er nun jedoch eine große Charme- und Versöhnungsoffensive starten.

Von Nicolas Richter, Washington

Nein, Donald Trump wird sich nicht um ein Amt bewerben, denn dann müsste er ja seine Einkünfte offenlegen. Nein, Trump sollte nicht als Politiker gesehen werden, denn er ist bloß ein Fernsehstar. Nein, Trump wird seine Affronts gegen die eigenen Parteifreunde nicht überstehen. Alle diese Prognosen galten einmal als belastbar - und sind doch alle längst widerlegt. Nun, da Trump der designierte Kandidat der Republikanischen Partei für das Weiße Haus ist, sollte man einen Fehler nicht wiederholen: den Mann zu ...