Demonstrationen:Unbekannte verüben Brandanschlag auf Bundeswehr-Gelände

Letzlingen (dpa) - Unbekannte haben einen Brandanschlag auf den Truppenübungsplatz Altmark nördlich von Magdeburg verübt. Ein Bagger wurde in der Nacht durch einen Brandsatz zerstört, bei zwei weiteren Baufahrzeugen wurden die Scheiben eingeworfen, wie Polizei und Bundeswehr mitteilten. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um Baumaschinen einer privaten Firma, die Flächen für die Pflanzenwelt wiederherstellen soll. Bundeswehrgegner hatten für gestern zu einem "Aktionstag" gegen die Bundeswehr aufgerufen. Er sollte der Höhepunkt einwöchiger Proteste gegen Kriegseinsätze sein.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Letzlingen (dpa) - Unbekannte haben einen Brandanschlag auf den Truppenübungsplatz Altmark nördlich von Magdeburg verübt. Ein Bagger wurde in der Nacht durch einen Brandsatz zerstört, bei zwei weiteren Baufahrzeugen wurden die Scheiben eingeworfen, wie Polizei und Bundeswehr mitteilten. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um Baumaschinen einer privaten Firma, die Flächen für die Pflanzenwelt wiederherstellen soll. Bundeswehrgegner hatten für gestern zu einem „Aktionstag“ gegen die Bundeswehr aufgerufen. Er sollte der Höhepunkt einwöchiger Proteste gegen Kriegseinsätze sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: