Covid-19:"Es ging schnell und heftig zu mit Corona"

Lesezeit: 4 min

Covid-19-Patientin Karoline Preisler (Foto: Privat)

Die FDP-Politikerin Karoline Preisler steckte sich bei ihrem Mann mit dem Coronavirus an. Ein Gespräch über den Verlauf der Lungenkrankheit, Anfeindungen und wie Kinder damit umgehen, wenn beide Eltern plötzlich schwer krank sind.

Interview von Oliver Das Gupta

Karoline Preisler, Jahrgang 1971, ist Juristin und FDP-Politikerin aus Barth in Mecklenburg-Vorpommern. Bei der Mutter von vier Kindern wurde als einer der ersten Personen in dem nordöstlichsten Bundesland eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. Seit mehr als einer Woche wird Preisler im Krankenhaus behandelt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFamilie und Coronavirus
:Papa ist Corona-positiv

Als Bernd Neff positiv auf das Coronavirus getestet wird, steht die ganze Familie unter Heimquarantäne. Seine Verlobte Cornelia Vogt und er berichten, wie sie und die Kinder damit umgehen.

Von Thorsten Schmitz, Berlin

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: