Covid-19:Leben mit dem Virus

Lesezeit: 3 min

Wie es nach dem Ende der Ausgangsbeschränkungen weitergehen wird, ist noch völlig offen - vieles spricht aber dafür, dass das Tragen von Mundschutz Teil des Alltags werden wird. (Foto: imago images/Emmanuele Contini)

Das Coronavirus wird uns noch lange nach dem Ende der Ausgangsbeschränkungen beschäftigen. Die Politik sollte überlegen, wie das öffentliche Leben mit dem Virus aussehen kann - und die Menschen fragen, was ihnen wirklich wichtig ist.

Kommentar von Hanno Charisius

Ostern naht, und dann ist es noch eine Woche. Bis zum 19. April müssten sich die Menschen in Deutschland gedulden, mindestens, so sagt es Kanzlerin Angela Merkel nun schon seit Tagen und mit ihr die meisten Regierungen der Bundesländer. Geduld also bis nach Ostern. Doch wie geht es danach weiter? Das ist völlig offen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJohns-Hopkins-Universität
:Ein Herz für Zahlen

Die Johns-Hopkins-Universität in Baltimore zählt zu den besten in den USA - und zu den teuersten. Wie die Hochschule zum weltweit führenden Referenzzentrum für Daten zur Corona-Pandemie wurde.

Von Christian Endt und Tobias Matern

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: