Großbritannien:Ach, Europa

Großbritannien: undefined

Samuel, Gaynor und Gilbert Manning stritten über den Brexit, jetzt müssen sie mit ihm leben - und mit der Pandemie. Über eine Londoner Familie in schwerer Zeit.

Von Alexander Mühlauer, London

Nur drei Leute in der Schlange bei der Post, das sah gut aus. Doch dann vergingen ein paar Minuten, ohne dass sich etwas bewegte. Der ältere Herr am Schalter wollte ein Päckchen nach Spanien aufgeben. "Spanien? Das ist leider nicht möglich", sagte die Mitarbeiterin der Royal Mail hinter der Glasscheibe. Bis auf Weiteres könne sie keine Pakete annehmen, die in die EU geschickt werden sollen.

Zur SZ-Startseite
Bill Gates Berlin

SZ PlusBill Gates
:"Wir sind auf die nächste Pandemie nicht vorbereitet"

Was die Welt aus der Corona-Krise lernen kann - und warum sie das in den Augen des Microsoft-Gründers und Gesundheits-Mäzens Bill Gates bislang versäumt hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: