Brasilien:"Es ist vorbei"

Lesezeit: 2 min

Wer nichts sagt, sagt auch etwas: der abgewählte brasilianische Präsident Jair Bolsonaro. (Foto: Andressa Anholete/Getty)

Nach Tagen des Schweigens tritt Jair Bolsonaro vor die Presse. Viele werten seine knappen Worte als indirektes Eingeständnis einer Niederlage. Radikale Anhänger glauben aber weiter an Wahlbetrug.

Von Christoph Gurk, Rio de Janeiro

Zwei Tage nach seiner Wahlniederlage hat der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro sein Schweigen gebrochen - und die große Frage ist nun, wie man seine knappen Worte deuten soll.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTrump und Bolsonaro
:Das große Vorbild aus dem Norden

Ein Anführer muss nicht einfach verschwinden, nur weil er nicht wiedergewählt wurde: Was in Brasilien gerade passiert, ähnelt den letzten Tagen von Donald Trump als US-Präsident.

Von Peter Burghardt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: