Wiesbaden:Neuer Chef für Hessens Straßen ernannt

Wiesbaden (dpa/lhe) - Gerd Riegelhuth ist der neue Chef von Hessens Straßen. Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) ernannte den 62-Jährigen am Freitag zum neuen Präsidenten von Hessen Mobil, wie die Straßenverkehrsbehörde mitteilte. Hessen Mobil ist zuständig für ein Straßennetz von rund 16 200 Kilometern im Land, darunter 1000 Kilometer Autobahnen und 3000 Kilometer Bundesstraßen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Gerd Riegelhuth ist der neue Chef von Hessens Straßen. Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) ernannte den 62-Jährigen am Freitag zum neuen Präsidenten von Hessen Mobil, wie die Straßenverkehrsbehörde mitteilte. Hessen Mobil ist zuständig für ein Straßennetz von rund 16 200 Kilometern im Land, darunter 1000 Kilometer Autobahnen und 3000 Kilometer Bundesstraßen.

Auf den neuen Leiter Riegelhuth, der Nachfolger des in den Ruhestand gegangenen Burkhard Vieth ist, kämen große Herausforderungen zu, sagte Al-Wazir. So müssten er und seine rund 3500 Mitarbeiter etwa die umfangreichen Sanierungs- und Bauprogramme des Landes und des Bundes umsetzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: