Vorwürfe sexueller Belästigung:Der tiefe Fall des Andrew Cuomo

Vorwürfe sexueller Belästigung: In Bedrängnis: New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo.

In Bedrängnis: New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo.

(Foto: Johannes Eisele/AFP)

In der Krise galt der Gouverneur von New York State als Stimme der Vernunft der Hoffnung. Doch nun versinkt Cuomo in einem Strudel von Skandalen.

Von Thorsten Denkler, New York

Bei der Auswahl seiner Sexualpartnerinnen scheint der demokratische Gouverneur von New York eine breite Altersspanne im Blick zu haben. "Jede über 22 Jahre" sei für ihn "in Ordnung", soll Andrew Cuomo seiner Mitarbeiterin zugesichert haben, berichtete die New York Times. Er hatte in dem Zusammenhang auch noch ein paar Fragen an sie: Ob sie je mit älteren Männern geschlafen habe? Ob sie monogam lebe? Das war es, was Cuomo nach der Erinnerung von Charlotte Bennett von ihr wissen wollte, als sie sich am 5. Juni vergangenen Jahres allein mit ihrem Chef in seinem Büro wiederfand. Bennett ist heute 25 Jahre alt. Cuomo 63.

Zur SZ-Startseite
Sept.16, 2019 - Rio Rancho, New Mexico, U.S. - President DONALD TRUMP is seen in shadow behind the A

SZ PlusUSA
:Von wegen Ex-Präsident

Wahlniederlage, Sturm aufs Kapitol, Impeachment, alles egal: Die meisten Republikaner sind Donald Trump treu ergeben. Ein Erklärungsversuch an der Basis in Virginia.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: