Im vorletzten Jahr zeigte sich an der Seite von Richard "Mörtel" Lugner die Schauspielerin Goldie Hawn. "Ich persönlich mag sie sehr gerne", sagte der Lugner über sie und dass sie für ihr Alter "eine der schönsten Frauen der Welt" sei.

Ein fragwürdiges Kompliment, das entweder Lugners fragwürdigem Charme entsprang oder der Tatsache, dass er mit dem vergleichsweise geringen Altersunterschied bislang eigentlich wenig Erfahrung hatte. Lugner umgibt sich bevorzugt mit deutlich jüngeren Frauen. Ende November 2016 endete seine fünfte Ehe nach nur 809 Tagen mit der 27-jährigen Cathy Lugner, im Imperium als "Spatzi" bekannt.

Zu Hawns bekanntesten Filmen gehören "Overboard", "Club der Teufelinnen" und "Der Tod steh ihr gut". Die Schauspielerin war zweimal verheiratet, ihre Tochter Kate aus der zweiten Ehe mit Bill Hudson ist als Schauspielerin in Hollywood ebenfalls sehr erfolgreich. Hawn ist seit 1983 mit dem Schauspieler Kurt Russel liiert.

Bild: AFP 13. Februar 2019, 13:082019-02-13 13:08:44 © sueddeutsche.de/bre/vs/soli/jobr/kad/jana