Winterberg:Schneekanonen laufen: Ski am Wochenende noch unsicher

Winterberg (dpa/lnw) - Die Schneekanonen im Sauerland laufen auf Hochtouren. Dazu schneit es bei Minusgraden auch noch kräftig. Ob die ersten Skilifte an diesem Wochenende schon laufen, ist aber noch unsicher, hieß es am Donnerstag in der Wintersport-Arena. "Es wird rund um die Uhr beschneit", sagte Sprecherin Susanne Schulten. Das heißt aber auch, dass nicht nur die Pisten, sondern auch Skifahrer beschneit werden, sollten Lifte geöffnet haben. Jeder Betreiber entscheide selbst über eine Öffnung.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Winterberg (dpa/lnw) - Die Schneekanonen im Sauerland laufen auf Hochtouren. Dazu schneit es bei Minusgraden auch noch kräftig. Ob die ersten Skilifte an diesem Wochenende schon laufen, ist aber noch unsicher, hieß es am Donnerstag in der Wintersport-Arena. „Es wird rund um die Uhr beschneit“, sagte Sprecherin Susanne Schulten. Das heißt aber auch, dass nicht nur die Pisten, sondern auch Skifahrer beschneit werden, sollten Lifte geöffnet haben. Jeder Betreiber entscheide selbst über eine Öffnung.

Die Sicherung der Weihnachtssaison gehe vor, sagte Schulten. Das heißt, es werden jetzt Schneedepots angelegt, um für die kommenden Wochen gerüstet zu sein. Für Wanderer und Rodler bietet das Sauerland aber jetzt schon tolle Bedingungen. „Es ist überall weiß.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: