Stuttgart:Wetter nächste Woche: zweistellige Temperaturen erwartet

Stuttgart (dpa/lsw) - Nach den Unwettern der vergangenen Tagen soll sich das Wetter in Baden-Württemberg pünktlich zur neuen Woche wieder von seiner schönen Seite zeigen. Aus dem Nordosten macht sich laut Meteorologe Clemens Steiner vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Stuttgart zum Wochenbeginn ein Hochdruckgebiet im Land breit. Die Temperaturen sollen bereits am Montag überall stark ansteigen und für diese Jahreszeit sogar "deutlich zu hohe Werte annehmen" - im Breisgau und am Oberrhein werden am Dienstag sogar knapp zweistellige Werte erwartet. Das Hoch beschere dem Südwesten eine Beruhigung des Wetters, die "absolut notwendig" sei.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Nach den Unwettern der vergangenen Tagen soll sich das Wetter in Baden-Württemberg pünktlich zur neuen Woche wieder von seiner schönen Seite zeigen. Aus dem Nordosten macht sich laut Meteorologe Clemens Steiner vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Stuttgart zum Wochenbeginn ein Hochdruckgebiet im Land breit. Die Temperaturen sollen bereits am Montag überall stark ansteigen und für diese Jahreszeit sogar „deutlich zu hohe Werte annehmen“ - im Breisgau und am Oberrhein werden am Dienstag sogar knapp zweistellige Werte erwartet. Das Hoch beschere dem Südwesten eine Beruhigung des Wetters, die „absolut notwendig“ sei.

Heiter, etwas wolkig, aber vor allem trocken soll es weitergehen. Erst ab Mittwoch seien wieder vereinzelt schwache Schauer möglich, die im Bergland als Schnee fallen, sagte der Experte. Die Aussichten versprechen laut Steiner auch eine schnelle Stabilisierung der Wasserstände in Flüssen und Bächen des Landes. Das Schlimmste sei am Wochenende bereits überstanden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: