Stuttgart:Sonnenschein zur Wochenmitte: Regen und Wind am Wochenende

Stuttgart (dpa/lsw) - Nach einem wechselhaften Wochenstart können sich die Menschen im Südwesten auf sonnige und milde Tage freuen. Für Donnerstag und Freitag müsse daher aber auch mit Feinstaubalarm in Stuttgart gerechnet werden, sagte ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Dienstag. "Das wird aber höchstens an diesen beiden Tagen geschehen. Denn von Freitag an zieht eine Schlechtwetterfront über Baden-Württemberg", fügte der Experte hinzu. Diese werde sich voraussichtlich über das Wochenende halten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Nach einem wechselhaften Wochenstart können sich die Menschen im Südwesten auf sonnige und milde Tage freuen. Für Donnerstag und Freitag müsse daher aber auch mit Feinstaubalarm in Stuttgart gerechnet werden, sagte ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Dienstag. „Das wird aber höchstens an diesen beiden Tagen geschehen. Denn von Freitag an zieht eine Schlechtwetterfront über Baden-Württemberg“, fügte der Experte hinzu. Diese werde sich voraussichtlich über das Wochenende halten.

Doch erstmal wird es schön: Am Mittwoch soll es im Süden und später am Tag auch im Norden schönes Herbstwetter geben. Der Donnerstag wird nach der Auflösung von Nebelfeldern im gesamten Südwesten weitgehend sonnig und mild. Die Höchstwerte im Raum Stuttgart könnten dann 18 Grad Celsius erreichen. Am Freitag zieht Regen von Nordwesten her auf. Am Samstag wird es windig, am Sonntag gebietsweise sogar stürmisch. Außerdem soll die Schneefallgrenze in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf 1200 Meter sinken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: