Saarbrücken:Wintereinbruch: Mehr als 80 Unfälle im Saarland

Saarbrücken (dpa/lrs) - Im Saarland ist es am Mittwochmorgen auf schneeglatten Straßen zu mehr als 80 Unfällen gekommen. "Die Mehrzahl ist zum Glück glimpflich ausgegangen", sagte ein Polizeisprecher. Außerdem habe es Staus und Verkehrsbehinderungen gegeben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken (dpa/lrs) - Im Saarland ist es am Mittwochmorgen auf schneeglatten Straßen zu mehr als 80 Unfällen gekommen. „Die Mehrzahl ist zum Glück glimpflich ausgegangen“, sagte ein Polizeisprecher. Außerdem habe es Staus und Verkehrsbehinderungen gegeben.

„Wir zählen 82 Unfälle“, sagte der Sprecher. Seit ungefähr fünf Uhr seien zahlreiche Unfallmeldungen eingegangen. Meist sei es bei Blechschäden geblieben. Bei einem Unfall auf der L280 bei Werbeln (Kreis Saarlouis) habe es aber auch Verletzte gegeben. Dort seien zwei entgegenkommende Autos zusammengestoßen. Zwei Menschen mussten leicht verletzt ins Krankenhaus. „Was Schwerverletzte angeht, können wir Gott sei Dank nichts vermelden“, sagte der Sprecher.

Wegen des Schneefalls sei es außerdem zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Grund seien häufig querstehende Lkws gewesen oder Lastwagen, die an steilen Stellen nicht weiterkamen. Am späteren Vormittag habe sich die Verkehrslage beruhigt, die Unfallmeldungen seien langsam zurückgegangen, sagte der Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: