Rickenbach:Feuerwehr gedenkt totem 15-jährigen Herrenberger

Herrenberg (dpa/lsw) - Die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg hat den Angehörigen des von einem Baum erschlagenen 15-Jährigen ihr Beileid ausgesprochen. "Wir sind Eure Nachbarn. Wir sind für Euch da. Wir stehen Schulter an Schulter mit Euch", postete die Feuerwehr am Mittwochabend auf Facebook. "Den Angehörigen des verunfallten Jungen, den Angehörigen der verletzten Kinder, den Betreuern und den anderen Kindern und Jugendlichen des Zeltlagers wünschen wir von ganzem Herzen alle Kraft der Welt um diesen Tag zu verarbeiten", hieß es weiter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Herrenberg (dpa/lsw) - Die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg hat den Angehörigen des von einem Baum erschlagenen 15-Jährigen ihr Beileid ausgesprochen. „Wir sind Eure Nachbarn. Wir sind für Euch da. Wir stehen Schulter an Schulter mit Euch“, postete die Feuerwehr am Mittwochabend auf Facebook. „Den Angehörigen des verunfallten Jungen, den Angehörigen der verletzten Kinder, den Betreuern und den anderen Kindern und Jugendlichen des Zeltlagers wünschen wir von ganzem Herzen alle Kraft der Welt um diesen Tag zu verarbeiten“, hieß es weiter.

Der 15-Jährige Junge gehörte zu einer Gruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus Herrenberg im Kreis Böblingen. Bei dem Unglück auf einem Waldspielplatz in Rickenbach nahe der Schweizer Grenze wurden in der Nacht zu Dienstag bei einem nächtlichen Unwetter außerdem drei Jugendliche verletzt.

Die Feuerwehr lobte den Einsatz der DRLG. Was die Organisation Jahr für Jahr für Kinder und Jugendliche auf die Beine stelle, sei phänomenal. Es sei ein schwerer Tag für alle gewesen, im Ort hätten alle zusammengehalten. Die Feuerwehr änderte außerdem ihr Profilbild in dem sozialen Netzwerk. Auf schwarzem Hintergrund steht nun: „Mit stillem Gruß, auch im Namen aller Kameraden.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: