Wetter:Regen in Rheinland-Pfalz und im Saarland hält an

Ein Passant mit Regenschirm. (Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz/Saarbrücken (dpa/lrs) - Auf regnerisches Wetter müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland zum Start in die neue Woche einstellen. Die Höchstwerte werden zwischen 12 und 16 Grad, im höheren Bergland um 10 Grad liegen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte. Damit setzt sich der Wettertrend vom Wochenende fort: Auch am Sonntag war es nach Angaben der Meteorologen stark bewölkt bis bedeckt mit häufig schauerartigem Regen und einer Höchsttemperatur bis 17 Grad.

Bis in der Nacht zum Dienstag muss im Saarland und in der Südpfalz immer wieder mit Schauern und ergiebigem Regen gerechnet werden. Dabei sind laut DWD Niederschlagsmengen zwischen 50 und 60 Liter pro Quadratmeter, stellenweise sogar bis 70 Liter pro Quadratmeter binnen 48 Stunden möglich.

Erst in der Nacht zum Mittwoch sei mit abziehenden Schauern und Gewittern zu rechnen, berichtete der Deutsche Wetterdienst in seiner Vorhersage. Danach werde es wechselnd bis stark bewölkt und meist niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte sollen dann in Rheinland-Pfalz und im Saarland zwischen 9 und 6 Grad liegen.

© dpa-infocom, dpa:231029-99-746330/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: