Wetter:Regen, Gewitter und Schnee am Wochenende in NRW

Ein Mann geht mit einem Regenschirm vor aufziehenden dunklen Wolken spazieren. (Foto: Martin Gerten/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa/lnw) - Die Menschen in NRW müssen am Wochenende an ihre Regenschirme denken. Für Samstag rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit Wolken und Regen, begleitet von möglichen Gewittern. In Hochlagen wie dem Sauerland kommt es laut den Meteorologen zu Schneeschauern. Der DWD warnt vor Frost und Glätte. Die Temperaturen erreichen tagsüber Höchstwerte zwischen 8 und 11 Grad, in Hochlagen maximal 3 Grad. Dazu weht ein mäßiger, teils böiger Wind aus Richtung Nordwest bis Nord.

Die Nacht zum Sonntag bleibt bewölkt mit schauerartigen Regen, insbesondere von Ostwestfalen bis ins Sauerland. Über 300 bis 400 Metern kann es erneut zu Schnee und entsprechender Glätte kommen. Die Temperaturen sinken in der Nacht auf Tiefstwerte zwischen 3 und 0 Grad, in höheren Lagen sogar auf -2 Grad.

Tagsüber bleibt es am Sonntag stark bewölkt mit einzelnen Regenschauern. Kurze Gewitter seien nicht ausgeschlossen, in Hochlagen ist erneut mit Schnee zu rechnen. Die Temperaturen erreichen maximal 12 Grad. Auch der Montag folgt dem nassen Trend der Vortage. Für den Wochenstart melden die Meteorologen erneut Regenschauer sowie Schnee in höheren Lagen. Die Temperaturen erreichen der Vorhersage zufolge am Sonntag 7 bis maximal 11 Grad.

© dpa-infocom, dpa:240420-99-744662/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: