Pinnow:Mehrere Unfälle nach Schneeglätte

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Schneeglätte hat am Montagmorgen für mehrere Unfälle in Mecklenburg-Vorpommern gesorgt. Bei Marlow (Landkreis Vorpommern-Rügen) rutschte ein Auto beim Überholen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigslust/Marlow/Wismar (dpa/mv) - Schneeglätte hat am Montagmorgen für mehrere Unfälle in Mecklenburg-Vorpommern gesorgt. Bei Marlow (Landkreis Vorpommern-Rügen) rutschte ein Auto beim Überholen gegen einen Baum, der Fahrer wurde leicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilte.

Auf der B321 zwischen Schwerin und Crivitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ereigneten sich zwei Unfälle im Abstand von einem Kilometer. Einmal stießen ein Lastwagen und ein Pkw zusammen, in den anderen Unfall waren drei Pkw verwickelt, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Ludwigslust sagte. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.

Auf der A24 stießen bei Wöbbelin ein Lastwagen und ein Kleintransporter auf glatter Fahrbahn zusammen. Der Beifahrer des Kleintransporters sei leicht verletzt worden.

Südlich von Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) rutschte ein Auto von der glatten B195, der Fahrer blieb unverletzt. Auf der Landesstraße 4 bei Bozin drehte sich ein Wagen beim Abbiegen um die eigene Achse und landete im Straßengraben. Auch dort kam der Fahrer mit dem Schrecken davon, wie es hieß.

Im Raum Wismar gab es mehrere Glätte-Unfälle. Ein Kleintransporter geriet auf der Landesstraße 121 zwischen Groß Strömkendorf und Poel ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Transporterfahrer wurde leicht verletzt. Eine 22-Jährige verlor zwischen Wittenförden und Grambow in einer Linkskurve die Gewalt über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Auch die junge Frau sei leicht verletzt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: