Wetter - Offenbach am Main:Wetter in Hessen bleibt am Mittwoch sonnig und trocken

Deutschland
Die Sonne scheint am blauen Himmel durch Wolken hindurch. Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lhe) - Die Hessen können sich auf einen sonnigen und trockenen Mittwoch freuen. Der Himmel bleibt überwiegend wolkenlos, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Erst am Abend seien einige Wolken möglich. Die Höchsttemperatur liegen zwischen 8 und 11 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es laut der Vorhersage meist klar. Es kühlt auf Werte zwischen 0 und -5 Grad ab. Der Grund ist laut DWD ein kräftiges Hochdruckgebiet, das polare Kaltluft nach Hessen lenke.

Am Donnerstag ist es den Angaben nach im Süden Hessens zunächst noch sonnig, danach ziehen Wolken über das Land hinweg. Im Norden sei auch etwas Regen möglich. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 8 und 13 Grad.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: