Hamburg:Hamburger Förster warnen vor Betreten der Wälder

Hamburg (dpa/lno) - Wie schon nach dem Sturm "Xavier" warnt die Hamburger Forstbehörde auch nach "Herwart" vor dem Betreten der Wälder. Das Sturmtief am Wochenende habe die Gefahrensituation in den Wäldern noch einmal verschärft, teilte die Behörde am Montag mit. Besucher wurden eindringlich gebeten, die Hamburger Wälder bis auf weiteres nicht zu betreten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Wie schon nach dem Sturm „Xavier“ warnt die Hamburger Forstbehörde auch nach „Herwart“ vor dem Betreten der Wälder. Das Sturmtief am Wochenende habe die Gefahrensituation in den Wäldern noch einmal verschärft, teilte die Behörde am Montag mit. Besucher wurden eindringlich gebeten, die Hamburger Wälder bis auf weiteres nicht zu betreten.

Neben Bäumen, die umgeworfen oder geknickt wurden, seien weitere, nicht unmittelbar sichtbare Gefahren entstanden, hieß es. So drohten schief stehende Bäume umzukippen, Kronen- oder Astabbrüche könnten ohne Vorwarnung auf die Wege fallen. Die zur Beseitigung der Schäden benötigte Zeit könne derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: