Essen:Temperatursturz zum kalendarischen Sommerbeginn

Essen (dpa/lnw) - Pünktlich zum kalendarischen Sommerbeginn (21. Juni) sorgt am Donnerstag das Tief "Cathy" für einen Temperatursturz von rund 10 Grad. In Nordrhein-Westfalen werden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes Temperaturen von 17 Grad im Norden bis maximal 20 Grad in der Kölner Bucht erwartet. Die starken bis stürmischen Böen lassen es am Morgen beinahe herbstlich wirken. Nachmittags lockert es allerdings auf und die Sonne kann durchkommen. Vereinzelt sind Schauer möglich.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa/lnw) - Pünktlich zum kalendarischen Sommerbeginn (21. Juni) sorgt am Donnerstag das Tief „Cathy“ für einen Temperatursturz von rund 10 Grad. In Nordrhein-Westfalen werden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes Temperaturen von 17 Grad im Norden bis maximal 20 Grad in der Kölner Bucht erwartet. Die starken bis stürmischen Böen lassen es am Morgen beinahe herbstlich wirken. Nachmittags lockert es allerdings auf und die Sonne kann durchkommen. Vereinzelt sind Schauer möglich.

Die nächsten Tage des Sommers bleiben bewölkt, gelegentlich regnerisch und knacken nicht mehr die 20 Grad. Doch die Sommerliebhaber haben nichts zu befürchten. Ab Sonntag soll es jeden Tag wärmer werden, bis am Mittwoch wieder sommerliche Temperaturen um die 27 Grad erreicht werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: