Essen:Sturm, Schnee und Glatteis angekündigt

Essen (dpa/lnw) - Das Wetter in Nordrhein-Westfalen wird in der neuen Woche wieder ungemütlich: Ab Montagmittag ziehen Sturmböen auf und bringen Regen, in den höchsten Lagen sogar Schnee, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes am Montagmorgen. Am Dienstag könnte es auch im Flachland schneien, dann sei ebenfalls mit Glatteis zu rechnen. Mittwochnacht fallen die Temperaturen voraussichtlich unter null Grad. Sturm und Schnee halten sich bis Donnerstag, dann wird es wieder bis zu zehn Grad warm. Eventuell könnte aus dem Norden aber ein Orkantief auf NRW treffen. "Orkanartige Böen sind für NRW aber noch nicht auf dem Schirm", sagte die Meteorologin.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa/lnw) - Das Wetter in Nordrhein-Westfalen wird in der neuen Woche wieder ungemütlich: Ab Montagmittag ziehen Sturmböen auf und bringen Regen, in den höchsten Lagen sogar Schnee, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes am Montagmorgen. Am Dienstag könnte es auch im Flachland schneien, dann sei ebenfalls mit Glatteis zu rechnen. Mittwochnacht fallen die Temperaturen voraussichtlich unter null Grad. Sturm und Schnee halten sich bis Donnerstag, dann wird es wieder bis zu zehn Grad warm. Eventuell könnte aus dem Norden aber ein Orkantief auf NRW treffen. „Orkanartige Böen sind für NRW aber noch nicht auf dem Schirm“, sagte die Meteorologin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: